Sport

"Unsere Fans werden die richtige Austria sehen"

Mit dem Punktegewinn im hitzigen Wiener Derby wendete die Austria einen Katastrophenstart ab. Jetzt soll das wahre Gesicht gezeigt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Thorsten Fink
Thorsten Fink
Bild: GEPA-pictures.com

Gegen den Erzrivalen kamen die Veilchen erst in der letzten halben Stunde in Fahrt, holten einen 0:2-Rückstand auf. Diesen Schwung will Austria-Coach Thorsten Fink nun mitnehmen.

"Da haben wir gezeigt, dass wir Fußball spielen könne. Wir haben aber noch nicht alles abgerufen", sieht der Deutsche Steigerungspotential.

Eine Steigerung wird gegen den LASK auch nötig sein. "Sieben Punkte aus drei Spielen: sie sind ein guter Gegner, spielen mit der Aufstiegs-Euphorie." Doch auch die Veilchen wollen endlich glänzen. "Unsere Fans werden diesmal die richtige Austria sehen", ist Fink überzeugt.

In dieser wird Larry Kayode fehlen. Der Nigerianer weilt zu Vertragsgesprächen im Ausland, wird wohl nicht mehr für die Wiener auflaufen. Womöglich haben auch die Fortschritte im Wechsel-Hickhack zu einem besseren Klima im Team beigetragen. "Die Stimmung ist anders, weil wir im Derby etwas für die Moral getan haben", erklärte Fink. Mit einem Sieg gegen die Oberösterreicher wäre die Stimmung noch besser. (wem)