Sport

"Ur-Veilchen" Suttner will in Salzburg siegen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Bricht die Austria den Bann? Seit Mai 2010 ist der Tabellenführer in Salzburg sieglos. Markus Suttner, dienstältestes "Veilchen", war beim letzten "Dreier" dabei. "Schnick, schnack, schnuck mit Junuzovic", erinnert er sich im "Heute"-Talk. "Vielleicht hilft das am Sonntag."

Bricht die Austria den Bann? Seit Mai 2010 ist der Tabellenführer in Salzburg sieglos. Markus Suttner, dienstältestes "Veilchen", war beim letzten "Dreier" dabei. "Schnick, schnack, schnuck mit Junuzovic", erinnert er sich im "Heute"-Talk. "Vielleicht hilft das am Sonntag."

Gibt es ein Geheimrezept für den siebenten Sieg in Serie?

"Für drei Punkte ist uns jedes Mittel recht. Auch Schnick, schnack, schnuck wie beim 1:0 vor zwei Jahren."

Junuzovic, Baumgartlinger, Klein und Dragovic waren damals noch dabei. Hat eure aktuelle Truppe die gleiche Qualität?

"Damals waren wir ein tolles Team und dicke Freunde. Trotzdem haben wir den Titel knapp verpasst. Jetzt sind wir vielleicht sogar stärker. Acht Punkte Vorsprung könnten den Unterschied ausmachen."

Der verdiente Lohn für mehr als fünf Jahre bei der Austria?

"Na klar. Das wäre die Krönung meiner Zeit in Favoriten."

Was soll danach kommen?

"Der Sprung ins Ausland würde mich schon reizen."

Woran scheitert es?

"Ich habe einen Vertrag bis 2016. Und bis jetzt wollte niemand die Ablöse zahlen."

;