"Veganer" Strebinger ist jetzt acht Millionen wert

Seitdem Richard Strebinger kein Fleisch mehr isst, explodiert seine Leistungskurve. Wird der Keeper zum neuen Rapid-Rekordtransfer?
Wird Rapids "Lebensversicherung" Richard Strebinger bald zum grün-weißen Rekordtransfer? Der Tormann der Hütteldorfer besitzt eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, sein Preis: 8 Millionen Euro!

Sollte sich jemand den 25-jährigen ÖFB-Goalie schnappen wollen, muss er tief in die Tasche greifen. Mit acht Millionen Euro wäre Strebinger der neue Rekordtransfer der Rapidler, Maximilian Wöber spülte bei seinem Wechsel zu Ajax 7,5 Millionen in die Klubkasse.

"Geld nicht entscheidend"



CommentCreated with Sketch.1 zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. "Eigentlich ist es unglaublich, welche Summen im Fußball bezahlt werden. Ich kann versichern: Das Geld wird nicht das Entscheidende sein. Ich wüsste derzeit gar nicht, was ich mit mehr Gehalt machen würde. Falls das Interesse konkret wird, muss für alle alles passen", beruhigt Strebinger die Rapid-Fans im Kurier.

Der 25-Jährige verspricht: "Ich habe bei Rapid verlängert, weil ich mich bei diesem unglaublich tollen Verein sehr wohlfühle. Es müsste im Ausland auch für meine Familie passen, sonst leidet meine Leistung. Ich verspreche: Egal, ob ich noch ein Jahr oder 15 bei Rapid bleibe, werde ich jeden einzelnen Tag mein Maximum geben."

Kein Fleisch mehr



Neben seiner Familie ist die Umstellung der Ernährung auch ein Erfolgsrezept des Niederösterreichers: "Früher habe ich viel und gerne Fleisch gegessen, fühlte mich nach Grillabenden aber immer sehr schlapp", erklärt Strebinger, der sich vegan oder zumindest vegetarisch ernährt.

Der nötige Biss fehlt Strebinger dennoch nicht! Wenn er am Donnerstag gegen die Rangers die Null hält, steht Rapid im Sechzehntelfinale der Europa League: "Eine sehr große. Für alle Klubs in Österreich außer Salzburg ist es nicht alltäglich, im Europacup zu überwintern. Auch wenn wir das 2015 geschafft haben, wäre es etwas ganz Besonderes für alle bei Rapid." (Heute Sport)

Nav-AccountCreated with Sketch. Heute Sport TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportFußball

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren