Sport

"Veilchen" schwitzen in Portugal für den Frühjahrs-A...

Heute Redaktion
Teilen

Ende gut, alles gut! Unter diesem Motto steht das Trainingslager der Wiener Austria in Portugal. Nachdem die Veilchen den geplanten Trip in die Türkei aufgrund der gefährdeten Sicherheit stornierten, wurde kurzfristig im portugiesischen Alcantarilha aufgetrieben. Dort schwitzt die Elf von Thorsten Fink für den Frühjahrsauftakt gegen den Erzrivalen Rapid Wien.

Ende gut, alles gut! Unter diesem Motto steht das Trainingslager der gegen den Erzrivalen Rapid Wien. 

Am Freitagabend war die 42 Mann umfassende Delegation der Favoritner via Lissabon und dreistündiger Busfahrt in den Süden Portugals gereist. Bereits am Samstag standen bei angenehmen 14 Grad die ersten beiden Trainingseinheiten auf dem Programm.
Dabei kam es zur ersten Schrecksekunde. Raphael Holzhauser wurde bei einem Zweikampf von Ognjen Vukojevic am Knöchel getroffen, konnte jedoch bei der am Nachmittag angesetzten Einheit wieder dabei sein. Am Sonntag folgten zwei weitere Taktik-Einheiten. Diesmal mit Blickpunkt auf die Defensivarbeit. 

Mittlerweile wurde auch der Testspiel-Kalender der Veilchen fixiert. Am Montag (16.00 Uhr) geht es gegen den südkoreanischen Klub Gwangju FC, am Mittwoch folgt der Test gegen den portugiesischen Viertligisten FC Lusitana (17.00 Uhr).

;