Sport

"Vidals Vater schlug mir Wodka-Flasche auf Kopf"

Heute Redaktion
Teilen

Arturo Vidal und seine Familie müssen sich nach einer Disco-Prügelei wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Jetzt schildert das Opfer die Attacke.

Die Ereignisse des 16. September 2017 könnte Arturo Vidal noch teuer zu stehlen kommen. Erst machte der Bayern-Legionär mit seiner Entourage die "Wiesn" in seiner Wahlheimat München unsicher, ehe sie spät nachts im "Crowns Club" weiter feierten.

Und genau dort kam es zum Vorfall, der dem Chilenen im schlimmsten Fall sogar eine Haftstrafe einbringen kann. Gemeinsam mit seinem Bruder Sandrino und seinem Schwiegervater machte Vidal im Club einen auf dicke Hose. Obwohl sie keinen der 500 Euro teuren VIP-Tische gemietet hatten, setzten sie sich eben dorthin und warfen Gläser um.

"Es war überall Blut"

"Dann wurde es handgreiflich", erinnert sich Mehmet E., der sah, wie einer seiner Begleiter mit Vidal ins Streiten kam. "Da schlugen Vidal und sein Bruder plötzlich auf ihn ein", erzählt der KfZ-Mechaniker, der angeblich nur schlichten wollte. Doch plötzlich ging E. zu Boden – Vidals Schwiegervater soll ihm große Wodka-Flasche von hinten über den Kopf gezogen haben. "Es war überall Blut, ich konnte meine Augen gar nicht öffnen", gibt E. zu Protokoll.

Die Überwachungsvideos aus dem Klub bestätigen seine Erzählung, sie zeigen, wie ein Mann mit Trachten-Hut mit einer Flasche zuschlägt – laut Anklage handelt es sich dabei um den Schwiegervater des Bayern-Stars.

"Journalisten sind wütend, was ich erreicht habe"



Doch der streitet alle Vorwürfe vehement ab. „Während einige uninformierte (!) Journalisten wütend darauf sind, was ich erreicht habe, schaue ich nach vorne", schreibt er auf Instagram. "Das Leben ist lang! Nach vorne schauen ist der einzige Weg, um glücklich zu sein!!"

Der Prozessbeginn ist für Sommer anberaumt. Ob sich Vidal selbst auch dabei vor Gericht verantworten muss, ist noch offen...

(red.)