Sport

"Vollblut-Vater" Sadeghi brennt auf Ring-Comeback

Bei der TOSAN Fight-Night feiert Kickboxer Foad Sadeghi sein Comeback im Ring. Wir haben uns mit dem 34-Jährigen unterhalten.

Heute Redaktion
Teilen
Foad Sedeghi (c) Bobipix
Foad Sedeghi (c) Bobipix
Bild: zVg

Am Samstag (21. Oktober) steigt die nächste große TOSAN Fight-Night im Wiener Hallmann-Dome. Nach einem Jahr Pause wird Kickboxer Foad Sadeghi auch wieder in den Ring steigen und seinen WM-Titel verteidigen. Wir haben uns mit dem 34-Jährigen vor seinem großen Fight unterhalten.

Sein Gegner Marko Doric brennt nur so drauf, Foad Sadeghi den Titel abzunehmen, doch der Routinier bleibt cool: "Ich trainiere seit sechs Wochen jeden Tag zwei Mal hart und habe mich sehr gut vorbereitet. Ich halte eine strenge Diät, da ich doch ein wenig an Gewicht zugelegt habe. Marko hat schon drei Kämpfer aus Wien geschlagen, das spornt mich zusätzlich an."

Nach einem Jahr Pause steigt Sadeghi wieder in den Ring: "Lampenfieber gehört ein bisschen dazu, aber ich kann es kaum noch erwarten in den Ring zu steigen. Für mich ist es das schönste Gefühl der Welt. Kurz vor dem Kampf bin ich absolut konzentriert und will siegen."

Der Lebensschwerpunkt des 34-Jährigen hat sich in letzter Zeit gehörig verlagert: "In meiner Freizeit bin ich Vollblut-Vater und kümmere mich um meine zwei Söhne, die mich jeden Tag schon um 6 Uhr wecken. Sie sind meine Kraftquelle. Der Kampf ist eine gute Abwechslung für mich." Zudem leitet der Kampfsportler das Tosan-Center und ein Restaurant auf der Alserbachstraße. Am Samstag zählt aber nur die Performance im Ring.

HARD FACTS:

TOSAN Fight Night

Datum: Samstag, 21.Oktober 2017

Uhrzeit: Einlass: 16.00 Uhr, Beginn 17.00 Uhr

Location: Hallmann DOME – Gutheil-Schoder-Gasse 7-9, 1100 Wien

Kartenpreis: VVK: 30,-, AK: 35,-

VIP und Tisch-Karten Tel: +43 699 17770084