Sport

"War mit dem Teufel in der Hölle

"Iron Mike", das war einmal. Heute ist Box-Legende Mike Tyson (US, 45) streichelweich.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

"Iron Mike", das war einmal. Heute ist Box-Legende Mike Tyson (US, 45) streichelweich.

Gekämpft wird nur noch gegen den 27-Millionen-Dollar-Schuldenberg. "Ich mache gutes Geld", sagt er in der Welt am Sonntag. "Als Schauspieler in Kinofilmen wie bei ,Hangover‘, als Talkshow- Gast oder in Werbespots." Noch mehr Geld könnte ein Comeback in die Kassa spülen.

Für Tyson kein Thema. "Ich hätte Angst zu kämpfen", verrät der jüngste Schwergewichts-Champion aller Zeiten. Auch Alkohol und Drogen hat er abgeschworen. "Das Tier in mir ist gebändigt. Ich war einfach zu lange mit dem Teufel in der Hölle unterwegs", meint er.

Nachsatz: "In meinen 45 Jahren habe ich bestimmt zehn Leben gelebt. Ich trauere nichts mehr nach." Die größte Überraschung: Ohrbeißer Tyson ist jetzt Vegetarier.