Sport

"Warum so?" – Rose sauer nach Elfer-Fail von Dabbur

Munas Dabbur probierte gegen Sturm Graz einen "Panenka-Lupfer" – und scheiterte kläglich. Trainer Marco Rose kündigte Konsequenzen an.

Heute Redaktion
Teilen

Der Torjäger als Elfer-Depp! "Wir werden darüber reden", kündigte Salzburg-Trainer Marco Rose ein ernstes Gespräch mit Munas Dabbur an. Was war passiert?

Salzburg forderte im Liga-Heimspiel Sturm Graz. Das Spiel endete 0:0 – hätte es aber nicht müssen. In der 73. Minute schoss Minamino Hierländer im Strafraum den Ball an die Hand. Dabbur trat zum Elfer an. Der Israeli entschied sich für einen Lupfer, scheiterte aber deutlich – der Ball flog über die Querlatte.

"Wenn er reingeht, bin ich der Erste, der jubelt. Wenn er nicht reingeht, frage ich mich als Trainer natürlich auch: Warum so?", ärgerte sich Coach Rose im Gespräch mit "Sky". Bereits in der Europa League verschoss Dabbur einen Elfmeter gegen Brügge. Ob er weiterhin die erste Wahl bei Strafstößen bleibt, ist fraglich. Die Entscheidung darüber möchte der Salzburg-Coach allerdings nicht ganz alleine treffen.

"Wenn er mir garantieren kann, dass er ihn reinmacht, dann darf er wieder hin. Wir werden einmal drüber reden. Ich fände es auch gut, wenn die Jungs einmal drüber reden und eigenständig Entscheidungen treffen. Wenn nicht, spricht der Trainer ein Machtwort", so Rose.

(mag)