Sport

"Was für eine Leistung, der hat Nerven aus Stahl"

Bundespräsident Alexander Van der Bellen adelt Marcel Hirscher nach dessen Machtdemonstration beim Nightrace in Schladming.

Heute Redaktion
Teilen
1/51
Gehe zur Galerie
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    Marcel Hirscher ist der Gesamtweltcup-Rekordsieger. Acht Mal in Folge gewann der Annaberger die große Kristallkugel - öfter als jeder andere. Hier ein Streifzug durch die Karriere des Ski-Superstars.
    (Bild: GEPA-pictures.com)

    Die Menge tobte, als Marcel Hirscher zum bereits dritten Mal in seiner Bilderbuch-Karriere das oberste Treppchen beim Nightrace in Schladming erklomm. Unter den rund 45.000 Zuschauern: Bundespräsident Alexander Van der Bellen.

    Er zog am Dienstagabend seinen sprichwörtlichen Hut vor dem Ski-Dominator. "Unfassbar. Was für eine Leistung. Der muss Nerven aus Stahl haben", jubelte er.

    "Thank you, Mr. President", bedankte sich Hirscher auf Instagram artig und teilte ein Foto vom gemeinsamen Handshake.

    Ob die Planai auch den Politiker gereizt habe? "Unter normalen Umständen fahr' ich hier schon runter. Aber das ist nicht nur zu steil, sondern vor allem viel zu eisig.