Sport

"Was Marcel Hirscher uns nicht sagt"

Hirscher gegen Noel – dieses Duell unter Flutlicht zur Prime-Time elektrisiert heute die Ski-Fans.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: zVg

Hirscher hat recht, wenn er sagt, dass Noel derzeit die kürzeste Linie im Slalom fährt.

Was er uns verschweigt: Er wählte zuletzt in den ersten Läufen bewusst den weiteren Weg, weil er weniger riskierte. Im Finale fuhr er dann weniger aus der Richtung, war dann auch der Schnellste, konnte seinen Rückstand aus Lauf eins aber nicht komplett wettmachen – weil der 21-jährige Franzose cool ist, sehr ruhig und dabei auch strategisch fährt.

Heute erwartet uns ein Slalom-Showdown auf einem aufgestellten Eislaufplatz. Ich war gestern im Starthaus, es schimmerte blau. Schladming ist steiler als Kitzbühel, es gibt weniger Übergänge – bis zu hohen Startnummern ist alles drin.

Viel wird davon abhängen, wie der Lauf gesetzt ist. Je schneller und gerader, desto besser für Noel, Hirscher ist bei stark drehenden und eckigen Passagen die klare Nummer eins.