"Weltmeister" Maier ist die ÖFB-Team-Geheimwaffe

Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Prominenter "Neuzugang" im österreichischen Fußball-Nationalteam! Coach Marcel Koller setzt auf die Dienste von Ski-Ikone Hermann Maier. Der Doppel-Olympiasieger soll unseren Kickern sein Erfolgsgeheimnis verraten.

Prominenter "Neuzugang" im österreichischen Fußball-Nationalteam! Coach Marcel Koller setzt auf die Dienste von Ski-Ikone Hermann Maier. Der Doppel-Olympiasieger soll unseren Kickern sein Erfolgsgeheimnis verraten.

"Im Endeffekt muss jeder versuchen, in seiner Sportart ganz nach oben zu kommen", erklärt der "Herminator". "Ich bin kein Guru oder Psychologe, aber vielleicht kann ich jemandem etwas mitgeben. Es geht darum, was Rückschläge und Siege bedeuten."

Vor dem ÖFB nutzte bereits das deutsche Team Maiers Erfahrungsschatz. Der 41-Jährige hielt vor der WM in Südtirol ein Seminar für Lahm und Co. ab. "Sie haben mich eingeladen. Ich war von ihrem Interesse und von der Bereitschaft überrascht", gesteht er. Nicht aber vom Ergebnis: Die Deutschen eroberten in Brasilien den Pokal.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen