Sport

"Wenn einer nicht mitzieht, schieß ich ihn übers Dac...

Heute Redaktion
Teilen

Eisiger Wind, Starkregen- Schauer, Kunstrasen und 4.000 Zuschauer im Stadion von Torshavn - das erwartet die ÖFB-Kicker heute (20.45 Uhr, live im Heute.at-Ticker) zum WM-Quali-Ausklang auf den Färöer-Inseln. Marcel Koller fordert vollste Konzentration.

. Marcel Koller fordert vollste Konzentration. 

Immerhin geht es um Weltranglisten-Punkte – und für ihn um eine gute Position im Vertragspoker. "Ich dulde keine Schlampigkeiten. Wenn ich spüre, es will einer nicht, schieße ich ihn über das Dach", erklärt der Schweizer ungewohnt gereizt.

Diese Gefahr besteht laut Christian Fuchs nicht: "Wir wollen die Quali gut abschließen und lassen uns nicht hängen." Wer im vielleicht letzten Spiel seiner Ära zum Einsatz kommt, gibt Koller erst heute bekannt. Fix fehlen werden Arnautovic, Janko (gesperrt) und Almer (angeschlagen). "Wir werden ein wenig rotieren", verrät Koller.

Teamchef-Check: Koller besser als Krankl und Co.

Die Mission Brasilien 2014 ist gescheitert, die Mission Marcel Koller nicht! Der Schweizer holte in seiner Ära bisher im Schnitt 1,41 Punkte pro Spiel.

Besser war nur Herbert Prohaska, als er Österreich zur WM 1998 führte (1,65). Alle Teamchefs die danach kamen und nicht nur Interimslösungen waren, konnten Koller nicht das Wasser reichen: Otto Baric, Hans Krankl, Didi Constantini, Pepi Hickersberger und Karel Brückner.

;