Sport

"Wer im Derby nicht 100% gibt, sollte den Verein wec...

Heute Redaktion
Teilen

Rapid muss sich nach dem 3:2-Sieg in der Europa League schnell wieder auf den Bundesliga-Auftakt konzentrieren, denn am Sonntag wartet im Happel-Stadion das große Wiener Derby gegen Erz-Rivalen Austria Wien. Rapid-Kapitän Hofmann ließ schon mit einer Kampf-Ansage aufhorchen: "Wer im Derby ein Motivations-Problem hat, der sollte möglichst schnell den Verein wechseln!"

. Rapid-Kapitän Hofmann ließ schon mit einer Kampf-Ansage aufhorchen: "Wer im Derby ein Motivations-Problem hat, der sollte möglichst schnell den Verein wechseln!"

"Die Austria ist im Moment gut drauf, sie gewinnen ihre Spiele. Das wird ein ganz anderes Spiel und wir sind auf jeden Fall gewarnt. Am Sonntag wollen wir vor einer ähnlich tollen Kulisse, wie gegen Pilsen auch das Derby gewinnen", wünscht sich Steffen Hofmann ein  

Der grün-weiße Kapitän warnte seine Mitspieler: "Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen internationalen Spielen und der Bundesliga. Trotzdem müssen wir in jedem Spiel, in dem wir dieses wunderbare Trikot anhaben, vom Sieg überzeugt sein und alles geben. Wir haben viele Spieler dabei, die zum ersten Mal international dabei sind, die dann vielleicht den Fokus eher auf diese Spiele legen. Wer im Derby ein Motivationsproblem hat, der sollte möglichst schnell den Verein wechseln!"

Kainz: "Müssen das Derby gewinnen!"

"Wir haben in der Bundesliga sehr gut begonnen und dann leider ein bisschen den Faden verloren und keine guten Ergebnisse geliefert. Jetzt wollen wir den Schwung aus der Europa League auch ins Derby mitnehmen, obwohl man da sowieso immer zu hundert Prozent motiviert ist. So schlecht stehen wir in der Tabelle auch nicht da, wir müssen das Derby gewinnen, dann sind wir wieder vor der Austria", erklärte Florian Kainz.

Rapid-Tormann Jan Novota machte in der Europa League wieder eine gute Figur und brennt schon auf das Duell mit dem Lokal-Rivalen: "Das Derby ist das Spiel der Spiele. Wir wollen mit dem Derby eine gute Serie in der Liga starten." Auch Louis Schaub ist heiß auf das Derby: "Wir freuen uns schon auf die Partie. , heißt es jetzt abhaken. Am Sonntag wartet wieder ein neues Spiel auf uns. Jetzt gehen wir mit einer breiten Brust ins Derby!"