Sport

Skandal! "Wichser"-Attacke auf Hasenhüttl

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Augsburg-Kapitän Daniel Baier ließ sich zu einer unschönen Geste gegenüber RB Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl hinreißen. Jetzt gehen die Wogen hoch.

Es war der große Aufreger in der Deutschen Bundesliga. Nicht etwa, dass RB Leipzig beim FC Augsburg mit 0:1 verloren hat, sondern was Kapitän Daniel Baier in der 74. Minute veranstaltet hat.

Mit einer obszönen Selbstbefriedigungs-Geste in Richtung RB-Trainer Ralph Hasenhüttl machte sich der Augsburger nicht gerade Freunde in Leipzig. "Da brauche ich gar nichts mehr dazu zu sagen. Hätte der vierte Offizielle die Geste von Daniel Baier gegen mich gesehen, hätte er ihn sofort vom Platz genommen", forderte Hasenhüttl.

"Es sind 90 Minuten harter Kampf im Spiel. Da passieren auch mal emotionale Momente, die man danach bereut. Er an der Linie, ich auf dem Feld. Nach dem Spiel ist so was in der Regel vergessen, aber er wollte mir nicht die Hand geben", erklärte der Spieler im Nachhinein. Den Handschlag verweigerte Hasenhüttl nach dem Spiel.

(Heute Sport)

;