Sport

"Wir glauben immer noch an den Aufstieg"

Die Stimmen zu den Europ League-Spielen von Rapid und Salzburg

Heute Redaktion
Teilen

:

Steffen Hofmann (Rapid-Kapitän): "Wir haben gegen eine gute Mannschaft gespielt, hatten viele Chancen. Auf diesem Niveau muss man die Dinger rein machen. Es fühlt sich nach diesem Spiel an wie eine Niederlage. Wir glauben aber immer noch daran, wissen was wir können. Wir haben uns in zwei Spielen gegen Genk mehr verdient als einen Punkt. Wir müssen an die kleine Chance glauben."

Zoran Barisic (Rapid-Trainer): "Wir können stolz sein, ich bin es. Wir haben eine tadellose Vorstellung abgeliefert. Wir haben das Spiel noch vor der Pause umgedreht, dann noch die eine oder andere Chance gehabt. Das einzige, das mich traurig stimmt, ist, dass wir nicht gewonnen haben. Beim letzten Pass waren wir zu unruhig, die letzte Präzision hat gefehlt. Tatsache ist, dass wir nach vorne gespielt, Fußball gespielt haben. Bei manchen Situationen fehlt eben das Quäntchen Glück."

Terrence Boyd (Rapid-Doppeltorschütze): "Wir haben nach dem 0:1 gleich die Antwort gegeben. Ich bin zufrieden mit der Mannschaft. Wir können trotzdem positiv aus dem Spiel gehen, schade nur, dass wir die drei Punkte nicht geholt haben."

Roger Schmidt (Salzburg-Trainer): "Eine großartige Leistung meiner Mannschaft, so macht es auch als Trainer Spaß. Man hat von Beginn an gesehen, dass Lüttich die letzte Chance wahrnehmen möchte. Doch wir haben unsere Qualität eingebracht und letztendlich als bessere Mannschaft verdient gewonnen. Der vorzeitige Aufstieg ist natürlich eine tolle Sache."

Christian Schwegler (Salzburg-Kapitän): "Wir sind stolz auf das, was wir erreicht haben. Wir haben gekämpft wie die Löwen. Es ist wichtig, dass wir den Aufstieg schon jetzt erreicht haben. Das haben wir uns vorgenommen. Dass es gegen einen so starken Gegner gelungen ist, ist umso höher einzustufen."

Alan (Salzburg-Torschütze per Fallrückzieher): "So ein Tor schießt man nicht in jedem Spiel. Es war ein schönes Tor, aber wichtiger ist der Sieg. Es läuft wirklich gut im Moment. Wir haben eine gute Mannschaft. Der Trainer hat uns gesagt, das Spiel ist wie eines in einer K.o.-Phase."

Kevin Kampl (Salzburg-Torschütze): "Wir wissen, dass wir dieses Jahr Großes erreichen können. Auch in der EL müssen wir uns mit dieser Spielweise vor niemandem verstecken. Ich bin selbstbewusst genug, um zu sagen, egal, wer da noch kommt, wir werden alles versuchen."

Guy Luzon (Lüttich-Trainer): "Wir haben gut angefangen, unsere Chancen aber nicht genutzt. Salzburg war viel effizienter, das hat sie schon in der ganzen Europa League ausgezeichnet. Salzburg hat wirklich sehr gut gespielt. Das ist ohne Zweifel die beste Mannschaft, gegen die wir heuer gespielt haben. Sie haben die Qualität, dass sie in diesem Wettbewerb sehr weit kommen."