Sport

"Wir sind dem Ball nur hinterher gelaufen!"

Der Rapid-Trainer analysierte die 0:1-Niederlage bei Red Bull Salzburg trocken und gratulierte auch fair zur Meisterschaft.

Heute Redaktion
Teilen

Für Rapid war der Ausflug nach Salzburg keine Reise wert. Trainer Goran Djuricin war trotz der 0:1-Niederlage gegen die Bullen nicht ganz unzufrieden. Dennoch musste sich der grün-weiße Coach einige Mängel in seiner Mannschaft eingestehen.

"Die Mannschaft hat alles probiert, aber es ist uns nur selten gelungen. Salzburg war klar besser. Mehr war einfach nicht drin heute. Man muss Salzburg zum Titel gratulieren. Sie sind die Top-Mannschaft in Österreich. Sie haben uns über das ganze Spiel hinten reingedrückt", erklärte Djuricin nach dem Match.

"Dem Ball nur hinterher gelaufen!"

Der Coach der Hütteldorfer kannte auch den Grund für die Niederlage: "Wir sind dem Ball nur hinterhergelaufen. Es fehlt uns zu viel auf Salzburg, da gibt es im Sommer viel zu tun. Man kann nicht Bananen mit Äpfeln vergleichen, Wir wollten unbedingt einen Punkt holen, wir können mit erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Salzburg war um einiges stärker."

"Wir haben die Aufgabe nicht so schlecht erledigt, wir konzentrieren uns nur auf uns selbst. Jetzt müssen wir regenerieren und schauen dann schon in Richtung Heimspiel gegen Sturm Graz", richtet Djuricin den Blick schon auf das nächste, wichtige Meisterschaftsspiel.

(pip)

;