Sport

"Wir sind wieder die Nummer 1, da gehören wir auch h...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Die Machtverhältnisse in der Ski-Welt sind wiederhergestellt! Dank Hirscher-Gold und Feller-Silber gewann Österreich in St. Moritz am letzten Drücker doch noch die Medaillenwertung.

Die Machtverhältnisse in der Ski-Welt sind wiederhergestellt! Dank gewann Österreich in St. Moritz am letzten Drücker doch noch die Medaillenwertung.

ein großes Anliegen. "Wir sind wieder die Nummer eins, da gehören wir auch hin", freute sich der 75-Jährige, der in den letzten beiden Wochen zum Pendler wurde. Grund: Immer wieder "musste" Schröcksnadel auch bei der Biathlon-Heim-WM in Hochfilzen nach dem Rechten sehen.

Das rot-weiß-rote Ski-Team eroberte in St. Moritz neun Medaillen – drei in Gold (Hirscher, Schmidhofer), vier in Silber (Hirscher, Leitinger, Feller, Venier), zwei in Bronze (Franz, Kirchgasser) – wie bereits bei der letzten WM im Nobelort vor 14 Jahren. "Das ist natürlich hervorragend", war auch Sportdirektor Hans Pum happy. "Vor allem Marcel hat wieder Außergewöhnliches geleistet. Es waren interessante Titelkämpfe, einige Außenseiter haben überrascht." Die nächste Ski-WM steigt in zwei Jahren in Aare (Swe).