Sport

"Wir verlieren Qualität!" Djuricin fordert neue Stars

Schaub und Hofmann sind im Sommer weg. Leistungsträger wie Schwab oder Bolingoli könnten folgen. Rapid-Coach Goran Djuricin schlägt jetzt Alarm.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dem SK Rapid Wien steht in diesem Sommer ein ungewollter Umbruch bevor. Steffen Hofmann hängt endgültig die Fußballschuhe an den Nagel, Louis Schaub sucht sein Glück im Ausland beim 1. FC Köln. Der Abgang von Mario Pavelic zu HNK Rijeka ist sportlich verschmerzbar, doch den Hütteldorfern droht der Verlust von weiteren Leistungsträgern wie Schaub.

Auch Kapitän Stefan Schwab weckt mit seiner starken Saison Begehrlichkeiten bei ausländischen Klubs. Kommt ein tolles Angebot aus seinem "Traumland" Italien, könnte der Salzburger wechseln. Das erklärte Sportdirektor Fredy Bickel zuletzt. Auch Boli Bolingoli ist auf dem Transfermarkt begehrt, Stürmer Giorgi Kvilitaia hat im Osten Europas viele Fans. Wechseln diese drei Leistungsträger auch noch, wäre das ein harter Schlag für die Ambitionen der "Grün-Weißen".

Djuricin: "Das ist eine Milchbubenrechnung"

Kein Wunder, dass Trainer Goran Djuricin jetzt Alarm schlägt: "Wir verlieren Qualität. Das ist eine Milchbubenrechnung, dass wir genauso viel Qualität holen müssen." Das heißt: Der 43-Jährige fordert gestandene Spieler, die den Dritten der noch laufenden Meisterschaft auf Anhieb stärker machen.

"Wir haben mit Platz drei unser Ziel erricht, aber unsere Ansprüche sind sehr hoch", weiß Djuricin. Bleibt abzuwarten, ob ihn Bickel mit seinen Einkäufen im Sommer glücklich machen kann...

(red.)