Sport

"Wir wollen das Unmögliche noch möglich machen!"

Heute Redaktion
Teilen

Rapid hat zwar das Champions League-Playoff-Hinspiel gegen Shakhtar Donezk mit 0:1 verloren, dennoch hoffen die Grün-Weißen auf ein ähnliches Wunder wie gegen Ajax Amsterdam. Die tolle Leistung der Hütteldorfer gibt den Spielern jedenfalls Mut. "Wir wissen, dass wir solche Sachen noch drehen können", meinte etwa Kapitän Steffen Hofmann nach dem Spiel.

. Die tolle Leistung der Hütteldorfer gibt den Spielern jedenfalls Mut. "Wir wissen, dass wir solche Sachen noch drehen können", meinte etwa Kapitän Steffen Hofmann nach dem Spiel.

"Einfach wird es nicht, wir brauchen zwei Tore in Lemberg. Aber wer uns kennt, weiß, dass wir das Unmögliche möglich machen wollen und mit diesem Selbstvertrauen müssen wir dort hinfahren. Man darf nicht immer glauben, dass wir schlechter sind , als alle anderen. Wir haben Chancen herausgespielt und haben noch ein Spiel", gab sich auch Abwehrchef Sonnleitner kämpferisch.

Das fehlende Spielglück war natürlich auch ein Thema nach der Partie: "Es entscheiden auch immer Kleinigkeiten. Kainz trifft den Ball perfekt und der Goalie hat ihn, eine Minute später rutscht Marlos der Ball ab und er geht rein. Hinten haben sie dann noch ein paar Verbrecher in ihren Reihen,  Aber wir dürfen jetzt nicht die Köpfe hängen lassen. Wir werden in Lemberg alles rausfetzen!"

Hofmann: "Wir wissen, wir können das drehen!"

"Der einzige Fehler war, dass wir ein Tor bekommen haben. Wir haben uns gut verkauft und wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Wir müssen das jetzt verarbeiten. In Amsterdam haben wir aus jedem Schuss ein Tor gemacht, das hat uns diesmal gefehlt. Sowas braucht es dann aber gegen solche Teams", erklärte Kapitän Hofmann.

Auch der Kapitän schöpft immer noch Hoffnung auf einen Einzug in die Königsklasse: "Natürlich ist es kein ideales Ergebnis, aber wir wissen, dass wir solche Sachen schon gedreht haben. Man darf auch nicht hoffen, dass so eine erfahrene Mannschaft gegen uns leichtsinnig wird. Unsere Chancen sind nicht gestiegen, aber sind ähnlich, wie gegen Ajax."