Sport

"Wird sicher geile Zeit!" Muster bleibt Thiem-Coach

Dominic Thiem und Thomas Muster intensivieren ihre Zusammenarbeit. Die Tennis-Ikone coacht Thiem bei den Saisonhighlights zusammen mit Nicolas Massu.

Heute Redaktion
Teilen
Thomas Muster und Dominic Thiem.
Thomas Muster und Dominic Thiem.
Bild: GEPA-pictures.com

Beim neu geschaffenen ATP-Cup kassierten die beiden eine herbe Klatsche. Das tut der Zusammenarbeit keinen Abbruch. Im Gegenteil. Seit Mittwochmorgen steht fest: Thomas Muster und Dominic Thiem intensivieren ihre Partnerschaft.

Muster coachte die Österreicher schon beim neuen Mannschaftsbewerb. Nach dem 0:3 gegen Kroatien, 3:0 gegen Argentinien und dem 1:2 gegen Polen schied das ÖTV-Team unter seiner Leitung früh aus. Thiem verlor zwei seiner drei Partien.

Stunden nach dem Aus wurde in einer Aussendung die weitere Zusammenarbeit bekanntgegeben. Der 52-Jährige wird Thiem 2020 bei den Saison-Highlights zusammen mit Headcoach Nicolas Massu betreuen.

Darunter fallen die vier Grand Slams und die ATP-Masters-1000er.

Thiem und Muster erklären

Thiem: "Ich bin sehr froh darüber, dass die Zusammenarbeit mit Tom (Thomas Muster, Anm.) jetzt fixiert ist, das wird sicher eine geile Zeit! Wir haben schon in den letzten Tagen zusammen trainiert, und das hat sehr gut funktioniert. Tom entwickelt als Betreuer eine unglaubliche Energie, er gibt uns auch als Captain sehr, sehr wertvolle Ratschläge. Die Arbeit mit ihm wird mir echt weiterhelfen. Wir sind sehr motiviert und werden alles dafür tun, um unsere Ziele auch zu erreichen."

Muster: "Ich freue mich, dass ich Dominic in diesem Jahr bei wichtigen Turnieren unterstützen und meine Erfahrungen einbringen kann, die ihm hoffentlich weiterhelfen, um sein Tennis zu verbessern und damit eine weitere Leistungssteigerung zu erreichen. Das alles wird gemeinsam mit Nicolas Massu passieren, der unverändert sein Hauptcoach bleibt. Ich glaube, dass wir uns sehr gut ergänzen und für Dominic das Beste herausholen können."

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    ;