Sport

"Wunder" Shiffrin: "Trage die Flamme von Schild"

Heute Redaktion
Teilen

Mikaela Shiffrin lässt die Konkurrenz verzweifeln! Die 3,07 Sekunden, mit denen sie beim Slalom in Aspen (US) ihre Rivalinnen abhängte, sind der größte Vorsprung in der Geschichte des Damen-Torlaufs.

lässt die Konkurrenz verzweifeln! Die 3,07 Sekunden, mit denen sie beim Slalom in Aspen (US) ihre Rivalinnen abhängte, sind der größte Vorsprung in der Geschichte des Damen-Torlaufs.

"Sie erinnert mich sehr an Ingemar Stenmark", vergleicht Renndirektor Atle Skardal die 20-jährige US-Athletin mit dem Vorsprung-Rekordhalter. Shiffrin meint: " hat einen neuen Stil in den Slalom gebracht. Seit sie aufgehört hat, habe ich das Gefühl, ich trage die Flamme weiter." Jetzt überlegt sie einen Start bei den Männern: "Vorläuferin in Schladming wäre cool."