Sport

"Wünschen uns, dass David seine Karriere bei Bayern ...

Heute Redaktion
Teilen

"Heute" besuchte am Montag die Säbener Straße in München und bekam eine Liebeserklärung von Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge an David Alaba zu hören. "David ist ein toller Mensch. Auf ihn kann man sich verlassen", meinte er im Sky-Mediengespräch.

"Heute" besuchte am Montag die Säbener Straße in München und bekam eine Liebeserklärung von zu hören. "David ist ein toller Mensch. Auf ihn kann man sich verlassen", meinte er im Sky-Mediengespräch.
"David hat einen Riesen-Stellenwert in München. Alle Trainer liebten ihn hier. Wir wollen, dass er seine Karriere bei uns beendet."

Rummenigge äußerte sich auch dazu, auf welcher Position Alaba am stärksten ist. "Ich weiß, dass in Österreich viel darüber diskutiert wird. Ich weiß auch, dass David und sein Papa George mit der zentralen Position im Mittelfeld liebäugeln Aber ich kann den Spielermarkt sehr gut einschätzen. Links hinten hat er Unikat-Charakter. Dort ist er ein Juwel. Der Beste der Welt – mit Marcelo von Real.

Um so einen wie ihn zu finden, musst du schon mit dem Fernrohr ins Gebirge schauen und wirst nichts finden." Der Bayern-Boss sagt auch, dass Alaba in Österreich Unrecht getan wurde. "Er war vor der EM verletzt, war dann körperlich nicht ganz auf der Höhe. Das braucht er aber für sein Spiel. Der Erwartungsdruck war zu hoch, ihr habt euch schon im Halbfinale gesehen"

;