Sport

"Ich würde für mich auch keine 15 Millionen zahlen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Wechselt Martin Hinteregger zu Eintracht Frankfurt oder bleibt er in Augsburg? Es spießt bei der Ablöse, nun überrascht der ÖFB-Kicker mit einem Statement.

Martin Hinteregger ist kein Profi wie jeder andere. Der ÖFB-Verteidiger trägt sein Herz auf der Zunge, nennt Dinge beim Namen. Nicht zuletzt deshalb lieben ihn die Fans – und hadern Vereins-Verantwortliche.

Letzte Woche verpasste Hinteregger das Shooting des offiziellen Mannschafts-Fotos. Absichtlich, behaupteten Kritiker - er wolle so einen Wechsel "erstreiken". Der Spieler erklärte sein Fehlen mit einer gebrochenen Rippe.

Ein Wechsel nach Frankfurt spießt sich an der Ablösesumme. Augsburg will 15 Millionen Euro für "Hinti", Frankfurt bietet nur neun. Der ÖFB-Legionär überrascht nun mit einem Statement.

"Ich verstehe, dass man nicht mehr zahlt. Ich würde auch nicht da drüber bezahlen, nur weil Frankfurt mehr Geld eingenommen hat oder in England viel mehr Geld da ist", wird der 26-Jährige in der Bild zitiert.

Dennoch wünscht er sich Klarheit: "Hey, du bist unverkäuflich, du bleibst. Oder du darfst gehen, das wäre natürlich einfacher für mich."

(pip)