Sport

"XXL-Wohlfahrt" glänzt bei Comeback als Tormann

Mit Austria Wien hat Franz Wohlfahrt Streit vor Gericht, beim VfB Suttgart hat die Torhüter-Legende aber Spaß. Im Legendenmatch zeigt er seine Form.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Keine leichten Tage für Franz Wohlfahrt! Der Ex-Austria-Sportchef erhielt von den Violetten nach seiner Beurlaubung die fristlose Entlassung. Dagegen geht er mit dem Anwalt vor. Doch die Goalie-Legende zeigt, dass er privat gut drauf ist. Für ein Legenden-Match gab er das Comeback im Tor des VfB Stuttgart. Mit den Schwaben holte Wohlfahrt 1997 den DFB-Pokal.

Wohlfahrt zeigt Form



Bei der Rückkehr in die Mercedes-Benz-Ära spannte das Trikot des 59-fachen Teamkeepers doch ein wenig. Der Sportredaktion des WDR entlockt das auf Facebook ein zynisches Statement: "Gewicht schützt vor Leistung nicht!" Grund: Wohlfahrt zeigte über 16 Jahre nach seinem Karriereende eine echte Glanzparade gegen Kevin Kuranyi – wie im Video zu sehen ist.

(heute.at)