Sport

"Zähe Partie!" Thiem feiert Kampfsieg in Indian Wells

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Dominic Thiem rang beim Hartplatz-Turnier in der kalifornischen Wüste den Australier Jordan Thompson mit 6:4, 7:5 nieder. "Was zählt, ist der Sieg", weiß er.

Österreichs Tennis-Ass Dominic Thiem feiert den Einzug in die 3. Runde des ATP-1000-Turniers von Indian Wells. Nach einem Freilos in Runde eins bezwang der 25-jährige Niederösterreicher in der 2. Runde den Australier Jordan Thompson (ATP Nr. 77) mit 6:4 und 7:5.

Thiem nutzte in Satz eins einen seiner drei Breakbälle erfolgreich, im zweiten Durchgang lag er wieder bereits mit einem Break voran, ehe er nach einem Rebreak doch noch kämpfen musste. "Nach meinen Problemen zuletzt war das Spiel alles in allem in Ordnung", erklärte die Nummer acht der Tennis-Welt im "Sky"-Interview. "Das Rebreak im zweiten Satz war nicht so lustig, aber was zählt, das ist der Sieg. Das war ein zähes Match."

Im Kampf um den Einzug in das Achtelfinale des mit 9,3 Millionen US-Dollar dotierten Turniers prallt Thiem auf den Franzosen Gilles Simon. "Er spielt sehr intelligent", zeigt sich der Schützling von Trainer Günter Bresnik gewarnt. "Ich muss ihn mit meinen Schlägen erdrücken, damit er nicht dazukommt, sein gutes taktisches Spiel aufzubauen."

(Heute Sport)