Sport

"Ziel? Lange Play-off-Bärte!"

Heute Redaktion
Teilen

Graz oder Linz? In der letzten Runde des Grunddurchgangs entscheidet sich heute (19.15 Uhr, live in Servus TV), auf welches Team die Capitals in den Eishockey-Play-offs treffen. Brisant: Die Wiener gastieren beim möglichen Viertelfinal-Gegner Graz 99ers.

Verteidiger Philippe Lakos ist der Gegner gleichgültig: "Das macht keinen Unterschied. Wir wollen aufsteigen", sagt er im "Heute"-Gespräch. Im Grazer Eisbunker treten die Caps nicht mit dem kompletten Team an.

Die Konzentration liegt bereits voll auf den Play-offs. Einige Spieler (darunter Francois Fortier und Benoit Gratton) werden deshalb geschont. Goalie Jürgen Penker ist für die K.o.-Duelle optimistisch:

"Wir werden voll motiviert sein!" Letztes Jahr schieden die Caps trotz 3:0-Führung gegen Linz aus. "Das ist vergessen und nur mehr etwas für die Geschichtsbücher." Nachsatz: "Heuer soll der Play-off-Bart ganz lang werden!"

Lukas Lattinger