#ZSMMN - Das Netz lacht über deutsches WM-Motto

Die Mission Titelverteidigung steht bei Deutschlands Weltmeistern unter dem Motto #ZSMMN. Was dahinter steckt und warum sich das Netz jetzt kaputt lacht.

#ZSMMN – unter diesem Motto will Deutschlands Fußball-Nationalmannschaft ihren Titel bei der WM in Russland verteidigen.

Fügt man ein paar Vokale dazu, ergibt die komisch anmutende Buchstabenkombination das Wort "Zusammen" – doch das erschien den Marketingexperten des Deutschen Fußballbundes dann doch zu "uncool", also zauberten sie den Hashtag "ZSMMN" aus dem Hut.

Aber wie reagieren die Fans, die sich hinter dem Spruch jetzt versammeln sollen, auf das doch etwas kuriose Motto? Der Großteil von ihnen kommt aus dem Lachen gar nicht mehr raus, wie zahlreiche Tweets beweisen.

(red.)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Alternative für DeutschlandGood NewsSport-TippsFussballDFB-Pokal

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen