Sport

"Zu verachten!" Darts-Star hustet Gegner aus der WM

Justin Pipe trifft bei der Darts-WM auf Legende Phil Taylor. Den Aufstieg gönnen ihm viele nicht - der Engländer sorgte für einen Skandal.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Giftpfeile bei der Darts-WM! In London sorgte Lokalmatador Justin Pipe für einen Eklat. Die Nummer 27 der Welt qualifizierte sich für die zweite Runde, trifft dort auf die lebende Legende Phil "The Power" Taylor.

Pipe besiegte den neuseeländischen Qualifikanten Bernie Smith. Smith hatte sich durch seinen Sieg beim Oceanic Masters für die WM im "Ally Pally" qualifiziert. Gegen Pipe holte er überraschend einen 0:2-Satzrückstand auf, schrammte nur hauchdünn an der Sensation vorbei. Für 40 Punkte hatte er zwei Pfeile übrig. Pipe stand unmittelbar vor dem Aus.

Huster sorgen für Aufregung

Das veranlasste ihn zu einer groben Unsportlichkeit. Er nährte sich seinem Gegner. Als dieser zum Wurf ansetzte, hustete er laut und brachte Smith so aus der Konzentration. Smith verschoss. Beim zweiten Versuch wiederholte Pipe den Huster.

"Wie verzweifelt muss man sein? Das ist ein völlig verachtenswertes Verhalten für einen professionellen Darts-Spieler", quittierte Sky-Experte Wayne Mardle die Aktion.

Suljovic am Freitag im Einsatz



Der Österreicher Mensur Suljovic trifft am Freitag in der zweiten Runde auf den Schotten Robert Thornton. Zum Auftakt besiegte er den Engländer Kevin Painter 3:0. (Heute Sport)