Sport

Austria-Coach Letsch: "Habe keine grauen Haare"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Austria atmet auf. Nach dem 4:2 gegen Hartberg ist das Meister-Play-off zum Greifen nahe. "Es wird noch ein harter Weg", bremst Kapitän Alex Grünwald.

Blamables Cup-Aus gegen den GAK, 0:2 zum Liga-Auftakt gegen den LASK. Die Austria erwischte einen miserablen Start ins Frühjahr.

Gegen Hartberg standen die "Veilchen" bereits gehörig unter Druck – und siegten in Unterzahl mit 4:2.

"Ich muss vor der Mannschaft den Hut ziehen. Jeder hat gefightet und sich am Ende belohnt", jubelte Trainer Thomas Letsch. Der Deutsche ist in Favoriten exakt ein Jahr im Amt – und machte schon einige Höhen und vor allem Tiefen mit. "Zumindest habe ich keine grauen Haare bekommen", scherzt er.

Die Austria verbesserte sich durch das 4:2 gegen Hartberg auf Rang drei. Gewinnen die Wiener kommenden Sonntag daheim gegen Altach, ist ihnen das Ticket für das Meister-Play-off nicht mehr zu nehmen.

"Wir haben eine gute Mentalität gezeigt. Die Tabelle schaut jetzt schön aus für uns", sagt Alex Grünwald, der sein Comeback in der Startelf mit dem Treffer zum 2:1 krönte. "Mit dem Tor haben wir wieder Schwung bekommen. Wir haben gesagt, wir müssen heute alles hintenanstellen für den Sieg."

Michael Madl, der ins gegnerische und eigene Tor traf, sprach von einem Sieg des Willens. "Nach der roten Karte sind wir noch enger zusammengerutscht. So müssen wir jede Woche auftreten, das wollen die Fans sehen. Wir haben in den letzten beiden Wochen zurecht viel Kritik von außen bekommen, weil die ersten beiden Saisonspiele nicht gut waren. Der Sieg muss uns Vertrauen für die nächsten zwei Spiele geben." (red)