Sport

0:0 bei Arsenal - Chelsea darf schon den Meistersekt...

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Der FC Chelsea darf bereits die große Meister-Party planen. Nach einem 0:0 bei Verfolger Arsenal fehlt den Blues noch ein Sieg in den verbleibenden Spielen. Manchester United patzte hingegen schwer beim FC Everton.

Der FC Chelsea darf bereits die große Meister-Party planen. Nach einem 0:0 bei Verfolger Arsenal fehlt den Blues noch ein Sieg in ihren verbleibenden fünf  -Spielen. Manchester United patzte hingegen schwer beim FC Everton.

Für einen Spieler gab es eine ganz besondere Rückkehr ins Emirates-Stadium: Cesc Fabregas gastierte erstmals im Chelsea-Trikot beim FC Arsenal. Er stand auch im Mittelpunkt der strittigsten Szene. Cazorla berührte Fabregas klar im Strafraum, es gab aber Gelb für eine Schwalbe

.

Chelsea begnügte sich mit einem Punkt und trat ohne echten Stürmer an. Am Ende erreichten Jose Mourinhos Kicker das gewünschte 0:0 und darf nun schon für die große Meisterparty planen. Mit einem Spiel weniger haben die Blues bereits zehn Punkte Vorsprung auf Manchester City. Chelsea fehlt nur noch ein Sieg, um den Titel endgültig zu fixieren.

City siegt, Pleite für United

Manchester City hat sich im Kampf um den zweiten Platz zurück gemeldet. Mit einem 3:2-Sieg gegen Weimannklub Aston Villa stießen die Citizens wieder auf den zweiten Rang vor. Villa, die abermals ohne den ÖFB-Legionär antraten, muss weiter um den Klassenerhalt kämpfen. Stoke City mit Marko Arnautovic in der Startformation erreichte ein 1:1 gegen Sunderland.

Einen schweren Rückschlag musste Manchester United einstecken. Die Red Devils kassierten eine 0:3-Pleite beim FC Everton. McCarthy brachte die Toffees in der fünften Minute in Führung, Stones legte in der 35. Minute das 2:0 nach. Eine Viertelstunde vor dem Ende setzte Mirallas den Deckel auf die Partie. Bitter für United: Wayne Rooney musste angeschlagen ausgewechselt werden.