Sport

0:0 bei Sturm! RB Salzburg noch nicht ganz Meister

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Red Bull Salzburg muss die Meisterparty erneut verschieben. Die Bullen holten in der 34. Bundesliga-Runde nur ein 0:0 bei Sturm Graz, zu wenig für die endgültige Entscheidung in der Meisterschaft. Für Sturm war es ein wichtiger Punkt im Kampf um den Europacup. Im Abstiegskampf bleibt es auch noch spannend: Die Admira holte einen Sieg bei der Austria, Wiener Neustadt besiegte den WAC.

Red Bull Salzburg muss die Meisterparty erneut verschieben. Die Bullen holten in der 34. . Im Abstiegskampf bleibt es auch noch spannend: Die Admira holte einen Sieg bei der Austria, Wiener Neustadt besiegte den WAC.

Die Sturm-Fans nebelten das Spielfeld vor dem Spielbeginn ein, den besseren Durchblick hatten die Gäste. Sabitzer scheiterte aus spitzem Winkel in der 3. Minute an Gratzei. Auch Sturm versuchte nach vorne zu spielen, die ersten Möglichkeiten vergaben Ehrenreich und Madl.

Salzburg hatte das Geschehen weitgehend unter Kontrolle. Der beste Spieler der Saison Johnny Soriano hatte die nächste Chance in der 16. Minute, wieder war aber Gratzei zur Stelle. Die Grazer kamen überhaupt nicht ins Spiel.

Sturm lauerte nur auf Konter. Die beste Möglichkeit ließ Schloffer in der 33. Minute liegen. Auch nach dem Seitenwechsel ging es meist nur in eine Richtung. Soriano ließ zwei gute Chancen aus. Mit dem Publikum im Rücken kämpfte sich Sturm auch in die Partie hinein.

Auch in der Schlussphase erwischte die Salzburger Offensive nicht ihren besten Tag. Ein schöner Soriano-Freistoß ging knapp am Kasten von Gratzei vorbei. Es blieb beim 0:0, damit müssen die Bullen ihre Meisterparty erneut verschieben. "Wenn man bedenkt, dass sie 31 Tore hinter uns sind, dann wird es für Rapid ganz ganz schwer", meinte Abwehrchef Hinteregger.

 

Neustadt besiegt den WAC

Die erste nennenswerte Aktion im Spiel war eine Fehlentscheidung. Sereinig wurde im Strafraum gelegt, es gab aber ein Abseits, das nie und nimmer eines war. Es hätte Elfmeter für Wiener Neustadt geben müssen. Der WAC tat sich schwer gegen aggressive Neustädter. Kurz vor der Pause gingen die Hausherren in Führung. Ein weiter Abschlag von Goalie Vollnhofer landete direkt bei Hofbauer, seinen Schuss fälschte Drescher unhaltbar ins kurze Eck ab.

In der zweiten Halbzeit drückte der WAC auf den Ausgleich, das Tor traf aber Neustadt. Ranftl besorgte die Entscheidung zum 2:0. Nach dem Sieg der Admira bei der Austria bleibt Neustadt aber weiterhin drei Punkte hinter den Südstädtern. 

Der Live-Ticker zum Nachlesen auf Seite 2: