Sport

0:0! Real fehlten bei Barca im Clasico Zentimeter

Heute Redaktion
Teilen
Hart umkämpftes Clasico im Camp Nou.
Hart umkämpftes Clasico im Camp Nou.
Bild: imago sportfotodienst

Torloses Remis im Clasico. Real Madrid diktierte zu Gast beim FC Barcelona das Spiel, belohnte sich nicht für die Überlegenheit und jubelte beim Abseitstor von Bale zu früh.

Real hatte Barca im Clasico am Rande einer Niederlage. Die mangelnde Effizienz im Angriffsdrittel rächte sich für die Madrilenen. Das 242. Clasico endete am Mittwochabend torlos.

Beim 0:0 im Camp Nou hatten die Gäste beste Chancen auf den Sieg und die damit verbundene Tabellenführung. Gerard Pique rettete in der 18. Minute nach einem Kopfball von Raphael Varane auf der Linie. Für Barca vergaben Jordi Alba und Lionel Messi gute Möglichkeiten.

Nur Gareth Bale bezwang dabei Barca-Keeper Marc-Andre ter Stegen, jubelte aber zu früh. Das Tor wurde zurecht nicht gegeben, weil Vinicius Jr. vor seinem technisch feinen Zuspiel hauchdünn Abseits gestanden hatte. Zentimeter-Pech!

Zu viele aussichtsreiche Angriffe scheiterten am letzten Pass.

Barca blieb einiges schuldig, wirkte bei Ballbesitz ideenlos.

Mit dem Remis behalten die Katalanen die Tabellenführung aufgrund des besseren Torverhältnisses. Beide Klubs halten bei 36 Punkten aus den ersten 17 La-Liga-Runden.