Sport

0:2! Bayern von K'lautern und ÖFB-Kickern düpiert

Heute Redaktion
Teilen

Der deutsche Rekordmeister Bayern München muss am zweiten Spieltag eine überraschende Pleite in Kaiserslautern einstecken. Der Aufsteiger gewinnt mit den ÖFB-Legionären Jimmy Hoffer und Clemens Walch - beide kommen zu Kurzeinsätzen - 2:0 und übernimmt zumindest vorübergehend die Tabellenspitze.

Das hat sich Erfolgs-Trainer Louis van Gaal wohl anders vorgestellt. Bereits in der zweiten Runde der noch jungen Bundesliga-Saison kassiert die Star-Truppe aus München die erste Niederlage.

  Der 1. FC Kaiserslautern zeigt der Defensive des Titelanwärters Nummer eins die Grenzen auf. Binnen 100 Sekunden treffen die LautererIvo Ilicevic (36.) und Srdjan Lakic (37.) zum 2:0-Endstand.

ÖFB-Spieler kommen in zweiter Hälfte

Mit Clemens Walch, der ab der 53. Minute sein erstes Spiel für die "Roten Teufel" macht, und Erwin Hoffer, der in der 78. Minute eingewechselt wird, haben auch zwei Österreicher Grund zum Jubel. David Alaba steht bei den Bayern abermals nicht im Aufgebot.