Sport

0:2! "Burgi" geht mit Schalke bei Ajax baden

Im Hinspiel des Europa-League-Viertelfinales setzte es für Schalke eine 0:2-Pleite bei Ajax. Lyon gewann das Skandalspiel gegen Besiktas mit 2:1.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mit jeder Menge Selbstvertrauen und Optimismus ging Schalke in die Auswärtspartie bei Ajax Amsterdam - doch die "Knappen" rund um die ÖFB-Legionäre Guido Burgstaller und Alessandro Schöpf enttäuschten auf ganzer Linie.

Die Niederländer drückten von Beginn an auf's Tempo - und gingen unter Mithilfe von Schöpf in der 23. Minute in Führung. Der Tiroler ließ sich im eigenen Strafraum zu einem Trikotzupfer verleiten - der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß, den Klaassen wuchtig und eiskalt verwandelte. Die Schalker fanden einfach nicht in der Partie - in der 52. Minute setzte es das 0:2. Kluivert passte scharf in Richtung Elfmeterpunkt und wieder war Klaassen zur Stelle und machte seinen Doppelpack perfekt.

Es blieb auch nach 90 Minuten beim 0:2 aus Schalker Sicht - das einzig Positive an diesem Abend war, dass die Niederlage nicht höher ausfiel. Somit lebt zumindest noch die Minimal-Chance auf den Aufstieg.

Lyon dreht Skandalspiel gegen Besiktas

In Lyon wurde nach den Ausschreitungen und dem Platzsturm (Hier geht's zur Story) mit rund 50 Minuten Verspätung auch noch Fußball gespielt. Die türkischen Gäste gingen in der 15. Minute durch Babel in Führung. In der Schlussphase drehten die Hausherren die Partie durch Tore von Tolisso (83.) und Morel (85.) aber noch und letztlich gingen sie als 2:1-Sieger vom Platz.

Ibrahimovic enttäuscht

Einen enttäuschenden Abend erlebten die Superstars von Manchester United. Ibrahimovic, Pogba und Co. kamen gegen den RSC Anderlecht nicht über ein 1:1 hinaus. Mkhitaryan schoss die "Red Devils" in der 37. Minute in Führung, Dendoncker gelang vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit noch der Ausgleich zum 1:1.

Die Partie Celta Vigo gegen den KRC Genk endete mit einem 3:2-Sieg der Hausherren. Die Rückspiele gehen bereits am nächsten Donnerstag, dem 20. April, über die Bühne. (AK)