Sport

0:2 "Neuer 04" hart gelandet!

Heute Redaktion
Teilen

Manchester United gewinnt das Halbfinal-Hinspiel in der Champions League auf Schalke verdient mit 2:0. Super-Goalie Neuer zeigte neun (!) Glanzparaden, dann trafen die Stars Giggs (67.) und Rooney (69.)

Brutales Erwachen für Schalke 04! Nach fünf Heimsiegen in Folge verlor Deutschlands letzter Vertreter in der Königsklasse das Champions-League-Hinspiel gegen Manchester United 0:2 (0:0) – völlig verdient.

Die Briten waren vor 54.142 Zuschauern „auf Schalke“ drückend überlegen, scheiterten lange nur am überragenden Manuel Neuer. Der Wunder-Goalie, der auch auf der Einkaufsliste von Manchester-Coach Alex Ferguson steht, zeigte in den ersten 60 Minuten neun (!) Glanzparaden, sieben davon in Hälfte eins. „Er war unglaublich“, sagte auch DFB-Coach Jogi Löw. Bis zum Ende hielt die Torsperre des 25-Jährigen aber nicht.

Nach Pass von Rooney scorte „Oldie“ Giggs in seinem 612. Spiel für die „Red Devils“ das fällige 0:1 (67.).

Zwei Minuten später traf Rooney selbst – 0:2 (69.).

Damit steht Manchester mit einem Bein im Finale, Schalke vor dem Aus. Die Statistik des ersten Halbfinalduells: Die Engländer hatten 66 Prozent Ballbesitz, gaben 18 Torschüsse ab. Die Gastgeber hatten nur eine echte Chance, Superstar Raul war abgemeldet.

;