Sport

0:2! Schalke verpasst den Sprung auf Platz eins

Heute Redaktion
Teilen
Niederlage statt Tabellenführung für Schalke gegen Hoffenheim
Niederlage statt Tabellenführung für Schalke gegen Hoffenheim
Bild: imago sportfotodienst

Im April 2010 stand Schalke 04 das letzte Mal in der deutschen Bundesliga an der Tabellenspitze. So wird es vorerst auch bleiben, denn die "Knappen" verpassten den Sprung an die Spitze gegen Hoffenheim.

Mit einem Sieg gegen den Tabellen-Mittelständler wären die Gelsenkirchner an Wolfsburg, den Bayern, Dortmund und Leipzig vorbei an die Tabellenspitze gestürmt, stattdessen gab es aber ein 0:2-Auswärtspleite.

Kramaric (71.) brachte die Gastgeber 1:0 in Führung, der in der 45. Minute eingewechselte Bebou stellte mit seinem 13. Ballkontakt auf 2:0. Bei Hoffenheim spielte ÖFB-Legionär Stefan Posch bis zur 76. Minute, ehe er für Bicakcic ausgewechselt wurde. Bei Schalke spielten Alessandro Schöpf und Guido Burgstaller (weiter ohne Saisontor) durch.

In der Tabelle liegt Schalke nach der zweiten Saisonpleite auf Rang sieben, punktegleich mit Freiburg, Frankfurt und Leverkusen. Zwei Zähler fehlen auf die punktegleichen Tabellenführer Gladbach und Wolfsburg, ein Punkt auf Bayern, Dortmund und Leipzig. Hoffenheim ist gleichauf mit Hertha BSC auf Rang elf.