Sport

0:2 und Rot! Spielabbruch verhindert Wacker-Pleite

Frühes Ende! Das Match zwischen Hartberg und Wacker Innsbruck musste beim Stand von 2:0 abgebrochen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Die Erste-Liga-Partie zwischen TSV Hartberg und Wacker Innsbruck artete in eine Wasserschlacht aus. Das Abendspiel musste wegen eines schweren Unwetters vorzeitig abgebrochen werden.

Die Hartberger führten etwas überraschend schon mit 2:0, als ihnen das Wetter einen Strich durch die Rechnung machte. Aus dem erhofften Sieg wurde ein Spielabbruch. Wacker war zu diesem Zeitpunkt nur mehr zu zehnt auf dem Platz, also doppelt im Glück.

Das Match muss nun nämlich vollständig neu ausgetragen werden. Pech für Hartberg - die Partie bei diesem Gewitter fortzusetzen, wäre aber nicht möglich gewesen.

Der Termin für die Neuaustragung wird Anfang nächster Woche bekanntgegeben, gab die Bundesliga bekannt.

Picture

(Heute Sport)