Sport

0:3! "Barca" braucht das nächste Fußball-Wunder

Juventus Turin schoss Barcelona im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League mit 3:0 ab. Barca braucht ein Wunder wie gegen Paris.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Kieran Mcmanus

Schafft Barcelona das nächste Fußball-Wunder? Ein 0:4 gegen Paris SG konnten Messi und Co. in einer magischen Nacht drehen. Im Viertelfinale der Champions League setzte es im Hinspiel bei Juventus Turin aber die nächste Abfuhr. Die „Alte Dame" stellte den Offensiv-Zauberern ein Bein, gewann verdient mit 3:0. Jungstar Dybala mit einem frühen Doppelpack (7., 22.) und Chiellini per Kopf (55.) schossen die Tore.

Juve-Beton war zu hart

Die beste Barca-Chance vergab Iniesta (21.): Er scheiterte nach einem Traumpass von Messi an Buffon. Danach zerbrach Barcelona am „Juve-Beton". Sie hatten 65 % Ballbesitz, aber 1:8-Torschüsse.

Am Mittwoch steigen drei Königsliga-Spiele: Nach dem Sprengstoff-Attentat auf den BVB-Bus wird auch das Match Dortmund – Monaco nachgeholt (mh)