Sport

0:3! Das sagt Stöger zur brisanten Lage in Köln

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Elf Spiele, zwei Remis – noch kein -Liga-Sieg! Nach der 0:3-Heimpleite gegen Hoffenheim gibt Peter Stöger zu: "Es wird schwerer und schwerer."

"Das war zu wenig. Es gab heute nichts zu holen. Der Gegner war richtig gut, wir nicht. Die 0:3-Niederlage geht in dieser Höhe in Ordnung." Peter Stöger redete die neunte Saison-Niederlage im elften Spiel nicht schön. Acht Punkte fehlen dem 1. FC Köln bereits auf den Nicht-Abstiegsplatz. Die Lage spitzt sich zu. Denn Köln präsentierte sich beim 0:3 gegen Hoffenheim wie ein Absteiger.



"Weit davon entfernt, in Ruhe zu arbeiten"


Zu seinen Spielern sagte Stöger im obligatorischen Teamkreis nach Spielende nichts. "Ganz bewusst. Wir müssen das sacken lassen."

In 14-tägigen Liga-Pause soll der "Effzeh" wieder auf die Beine kommen. Wohl mit Peter Stöger. Der Kulttrainer gilt noch immer als unfeuerbar – wie die "Sport Bild" diese Woche titelte.

Stöger nahm das wohlwollend zur Kenntnis, spürt aber den steigenden Druck: "Wir sind weit davon entfernt, in Ruhe arbeiten zu können."

"Es wird schwerer und schwerer"

Stöger weiß, dass 35 bis 40 Punkte notwendig sind für einen Nicht-Abstiegsplatz am Ende der Saison. Derzeit hält man bei zwei Zählern. "Wir können die Grundrechnungsarten und wissen, dass es schwerer und schwerer wird. Aber wir sind auch nur zwei Siege vom Relegationsplatz weg. Unmöglich ist das also nicht."

(red)