Sport

0:3! Herzog verliert auch zweites Spiel mit Israel

Fehlstart von Andreas Herzog! Der neue Israel-Teamchef musste sich nach Albanien auch ÖFB-Gegner Nordirland geschlagen geben.

Heute Redaktion
Teilen
Andreas Herzog verlor auch sein zweites Match als Israel-Coach.
Andreas Herzog verlor auch sein zweites Match als Israel-Coach.
Bild: Reuters

Lange musste Andreas Herzog auf seinen Traum, ein Nationalteam als Cheftrainer zu betreuen, warten. In Israel ging der Wunsch in Erfüllung. Sportdirektor Willi Ruttensteiner schenkte dem 50-Jährigen das Vertrauen.

Allerdings bezahlt Herzog vorerst Lehrgeld. Das Debüt gegen Albanien ging mit 0:1 verloren. Am Dienstag setzte es in einem Test gegen Nordirland eine 0:3-Klatsche.

Steven Davis (13.), Stuart Dallas (41.) und Gavin Whyte (67.) erzielten die Treffer für Österreichs nächsten Nation-League-Gegner (12. Oktober). Für Israel waren mit Munas Dabbur (Salzburg) und Alon Turgeman (Austria) zwei Legionäre aus der rot-weiß-roten Bundesliga im Einsatz. (red)