Pfiffe gegen Arnautovic! "Er glaubt, er ist Ronaldo"

Marko Arnautovic steckt mit West Ham in der Krise. Bei der Heim-Pleite am Freitag wurde der ÖFB-Star von den Fans ausgebuht.
Pfiffe gegen Marko Arnautovic! Am Freitag erlebte der 28-Jährige einen Fußball-Abend zum Vergessen. West Ham United verlor zuhause gegen Aufsteiger Brighton & Hove Albion klar mit 0:3. Nach den ersten neun Premier-League-Spielen halten die Londoner damit bei nur acht Punkten, können am Wochenende sogar auf einen Abstiegsplatz zurückrutschen. Dafür gibt es Kritik von den Fans und von TV-Experten.

Harte Kritik an Arnautovic



Am schlechten Saisonstart konnten auch die beiden Star-Transfers des Sommers nichts ändern. Das Angriffs-Duo Marko Arnautovic und Chicharito kommt noch nicht richtig in Schwung. Auch am Freitag präsentierte sich die Offensive der Hammers zahnlos. Als Arnautovic in der 74. Minute von Trainer Slaven Bilic vom Platz genommen wurde, quittierten die Heimfans seine Leistung mit Pfiffen und Buhrufen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Nach dem Abpfiff zerriss TV-Experten Gary Neville Arnautovic' Vorstellung im englischen Fernsehen in der Luft. "Er glaubt er ist besser, als er eigentlich ist.", watschte ihn Neville, einstige Manchester-United-Ikone, ab.

Der Österreicher sei der einzige Spieler, der glaube, er müsse in der Rückwärtsbewegung nicht laufen. "Das kann sich nur Ronaldo erlauben. Er selbst glaubt, er ist Ronaldo", urteilte Neville.



Marko Arnautovic bei der 0:3-Pleite am Freitag und TV-Experte Gary Neville. Bild: Imago

In sechs Saisonspielen konnte Arnautovic bisher noch keinen Scorerpunkt für seinen neuen Klub sammeln. Im Sommer kaufte ihn West Ham für rund 22 Millionen Euro von Stoke City. Schon im zweiten Liga-Einsatz flog er aufgrund einer Undiszipliniertheit mit Rot vom Platz und wurde für drei Spiele gesperrt. Zwei davon saß er in der Premier League ab, eines im Liga-Cup. Der einzige Saisonsieg gelang den Hammers zuhause gegen Aufsteiger Huddersfield – ohne Arnautovic.



(Heute Sport)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
EnglandNewsSportFußballPremier LeagueWest Ham UnitedMarko Arnautovic

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen