Sport

0:6-Schlappe für Prödl und Arnautovic

Heute Redaktion
Teilen

Stuttgart-Legionär Martin Harnik gewann das Duell gegen seinen Ex-Klub Bremen und seine ÖFB-Teamkollegen Prödl und Arnautovic. Die Stuttgarter schossen die Gäste mit 6:0 aus dem Stadion. Österreichs Teamkapitän Marc Janko erzielte bereits gestern sein 100. Profi-Tor.

Sebastian Prödl und Marko Arnautovic (ab der 63.) hatten in Stuttgart nichts zu lachen. Bremen ging mit 0:6 unter. Ein entscheidender Zeitpunkt im Spiel war die 24. Minute, in der Frings vom Elfmeterpunkt aus den möglichen Ausgleich zum 1:1 vergab. Großen Anteil am Sieg hatte der rumänische Stürmer Marica, der das 1:0 erzielte und drei Tore vorlegte. Martin Harnik kam in der 66. Minute und legte das Tor von Boka zum 6:0-Endstand auf.



Kaiserslautern verlor in Leverkusen mit 1:3. Erwin Hoffer wurde in der Pause beim Stand von 1:1 eingewechselt, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. Pogatetz-Klub Hannover bezog eine bittere Heimpleite gegen Dortmund (0:4), der zuletzt verletzt Österreicher schaffte nicht rechtzeitig die Rückkehr in den Kader.



Janko machte seinen 100. Treffer

Erfreuliches gelang bereits am Samstag Marc Janko. Der Stürmer erzielte beim 2:1-Sieg von Twente Enschede gegen Excelsior Rotterdam den entscheidenen Treffer. Es war das 100. Tor des Österreichs in seiner Profi-Karriere.