Sport

0 Angst und Voodoo

Heute Redaktion
Teilen

30.000 Fans, 32 Grad! Rapid erwartet heute in Saloniki die Hölle. Ich habe dennoch keine Angst, dass Hofmann und Co. die Luft ausgeht. Rapid wirkt auf mich viel gefes­tigter als noch vor dem Spiel in Novi Sad. Die Siegesserie zuletzt hat der Mannschaft gut getan.

30.000 Fans, 32  Grad! Rapid erwartet heute in Saloniki die Hölle. Ich habe dennoch keine Angst, dass Hofmann und Co. die Luft ausgeht. Rapid wirkt auf mich viel gefes­tigter als noch vor dem Spiel in Novi Sad. Die Siegesserie zuletzt hat der Mannschaft gut getan.

Coach Peter Schöttel hat im Heute-Interview mit mir vor Saisonbeginn das ständige Rotieren angekündigt – er hat Wort gehalten. Der Vorteil: Kein Spieler versauert auf der Bank, alle seine Schützlinge sind scharf.

Für den heimischen Fußball hoffe ich, dass heute nur ein Grün-Weißer Haare lässt. Fritz, der Superfan! Mit einem Schmunzeln habe ich die Voodoo-Story gestern gelesen. Nach seiner Hochzeit  darf er von seiner Frau aus keine Auswärtsreisen mehr mitmachen. Er opferte seine Haare, die ein Freund heute 1300 Kilometer nach Saloniki bringt. Das gibt es auch nur bei Rapid. Hut ab!

Frenkie Schinkels