Cupsieger nur remis

0:0! Wolfsberg lässt daheim wichtige Punkte liegen

Der Wolfsberger AC kommt daheim nicht über ein 0:0 gegen Wattens hinaus, reißt an der Liga-Spitze hinter Leader Salzburg ab.
Sport Heute
02.11.2025, 16:22
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Torloser Abnützungskampf in Wolfsberg! Der WAC und Wattens trennten sich am Sonntag in der zwölften Bundesliga-Runde im Lavanttal mit 0:0. Trainer Peter Pacult und die Kärntner rissen im Fernkampf um Platz 1 damit etwas ab. Salzburg hat nach dem 4:1-Sieg über Ried im Parallelspiel drei Punkte Vorsprung auf den ersten Verfolger. Sturm und Rapid können jeweils mit einem Sieg im Topspiel (17 Uhr, "Heute"-Liveticker) am WAC vorbeiziehen.

Harte Zweikämpfe und viele Unterbrechungen prägten das Spiel auf Augenhöhe. Mehrmals fehlten dabei jeweils nur Zentimeter, um das Spiel auf die eine oder andere Seite zu kippen.

22. Minute: Markus Pink mit dem Abseits-Tor! Der Stürmer verwertete nach einer Ecke einen Abpraller, steht dabei aber knapp zu weit vorne.

25. Minute: Auch die WSG traf aus Abseitsposition. Beim feinen "Steckpass" auf Thomas Sabitzer, der gegen seinen Ex-Klub traf, war dieser um wenige Zentimeter zu früh gestartet.

72. Minute: WAC-Knipser Markus Pink köpfte den Ball an die Stange.

85. Minute: Wolfsbergs Abwehrchef Christoph Baumgartner kratzte einen Fernschuss von Benjamin Böckle von der Linie.

Wattens hielt sich mit dem Punkt beim Cupsieger die Verfolger am Tabellenende etwas vom Leib. Die WSG hat als Zehnter vier Punkte Vorsprung auf Schlusslicht GAK, das am Samstag seinen ersten Saisonsieg feiern konnte. Dazwischen rangiert Blau-Weiß Linz – nach der Linz-Derby-Pleite nur mehr einen Zähler vor den Grazern.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 02.11.2025, 16:28, 02.11.2025, 16:22
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen