Sport

1:0! Chelsea gewinnt London-Derby gegen Arsenal

Heute Redaktion
Teilen

Der FC Chelsea hat das London-Derby gegen Arsenal knapp mit 1:0 für sich entschieden. Per Mertesacker flog bei den Gunners schon früh vom Platz, Diego Costa erzielte den einzigen Treffer. Damit verpasst Arsenal den Sprung an die Tabellenspitze. Fuchs-Klub Leicester City bleibt an der Premier League-Spitze.

Der -Spitze.

Die wohl entscheidende Szene im Spiel ereignete sich in der 18. Minute. Chelseas Diego Costa zog auf und davon, Per Mertesacker stoppte den Spanier regelwidrig und flog mit Torraub vom Platz. Nur drei sechs Minuten später versenkte Diego Costa eine scharfe Flanke per Volley zum 1:0.

Obwohl Chelsea ein Mann mehr war, agierte Arsenal als die aktivere Mannschaft. Özil und Co. kamen zwar durch Unsicherheiten von Blues-Keeper Courtois zu Gestocher-Chancen im Strafraum, der Ball wollte aber nicht in den Kasten.

Damit verpasst Arsenal den Sprung zurück an die Tabellenspitze. Leicester City, Klub von ÖFB-Teamkapitän Christian Fuchs bleibt damit Leader in der Premier League.  

;