Sport

1:0! Costa schießt Atletico ins Europa-League-Finale

Atletico Madrid kämpft am 16. Mai um den dritten Europa-League-Pokal. Die Spanier kämpften Arsenal London mit 1:0 nieder.

Heute Redaktion
Teilen

Atletico Madrid steht im Endspiel der Europa League! Der Sieger von 2010 und 2012 setzte sich im Halbfinale gegen Arsenal durch. Nach dem 1:1 in London vor einer Woche gewannen die "Rojiblancos" daheim mit 1:0. Das Goldtor im Estadio Metropolitano erzielte Diego Costa kurz vor dem Pausenpfiff (45.).

Damit steht fest: Arsene Wenger, der sein 250. Europacup-Match absolvierte, beendet seine große Arsenal-Karriere ohne internationalen Titel. Der Coach hört im Sommer nach 21 Jahren auf.

Atletico steht verdient im Finale, das am 16. Mai in Lyon (Fr) steigt. Vor allem Antoine Griezmann, der bei einem Zweikampf ein blutiges Cut erlitt, und Costa sorgten vor dem Arsenal-Tor für viel Betrieb.

Koscielny schwer verletzt

Doppelt bitter für Arsenal: Kapitän Laurent Koscielny verletzte sich ohne Fremdeinwirkung schwer – Verdacht auf Achillessehnenriss. Damit droht dem französischen Team-Verteidiger auch das WM-Aus.

(Heute Sport)