1:0 für Schweden! Türkei muss in Liga C absteigen

Bittere Heimpleite! Die Türkei muss nach einem 0:1 gegen die Schweden in die Drittklassigkeit der UEFA Nations League absteigen.
Bittere Zeiten für den türkischen Fußball! Mit einer 0:1-Niederlage gegen die Schweden ist der Abstieg in der Nations League garantiert. Die Türken rutschen in die Liga C ab.

In Konya wollte die Türkei eigentlich den Klassenerhalt sichern und den WM-Viertelfinalisten in die dritte Liga stoßen. Doch die Türken bissen sich am schwedischen Abwehr-Granit die Zähne aus.

Ein Elfmeter in der 71. Minute brachte die Entscheidung, Andreas Granqvist netzte den Penalty zum 1:0-Sieg ein.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch. Die Türkei muss absteigen, Schweden hat noch die theoretische Chance auf den Gruppensieg, allerdings müsste dann im Heimspiel gegen Russland ein Kantersieg mit drei Toren Unterschied gelingen.

(Heute Sport)

Nav-Account heute.at Time| Akt:
TürkeiSportFußball

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen