Sport

1:0 gegen Arsenal! Köln darf vom Aufstieg träumen

Köln lebt! Die Elf von Peter Stöger liegt nach dem 1:0-Heimerfolg über Arsenal London in der Europa-League-Gruppenphase auf Aufstiegskurs.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

In der Liga pfui, im Europacup weiter hui! Peter Stögers 1. FC Köln darf nach dem 1:0-Heimsieg über Arsenal London vom Einzug in die K. o.-Phase träumen. Vor dem letzten Spieltag liegen die Geißböcke punktegleich mit Roter Stern Belgrad auf Rang drei hinter Gruppensieger Arsenal. Am 7. Dezember steigt das direkte Duell um den Aufstieg.

Elfer bringt Köln-Sieg

Dabei sah es lange Zeit nicht nach einem Sieg des deutschen Bundesligisten aus. Die an allen elf Positionen veränderten Londoner hatten zwei Drittel Ballbesitz, hatten bei einem Coquelin-Schuss an die Stange (31.) Pech.

Doch nach einer Stunde wurde Kölns Guirassy von Arsenal-Außenverteidiger Debuchy im Strafraum gefoult. Der Stürmer verwertete selbst zum 1:0-Sieg (62.). Denn den "Gunners" gelang bis auf einen Giroud-Schuss, den Horn abblockte (76.) nichts mehr.

Im Parallelspiel trennten sich BATE Borisow und Roter Stern Belgrad torlos.

(Heute Sport)