1:0 gegen Inter! Mandzukic köpft Juventus ins Glück

Juventus Turin hat das Derby d'Italia gegen Inter Mailand gewonnen. Mario Mandzukic ließ die Alte Dame gegen den ewigen Rivalen jubeln.

Juventus Turin kann sich den achten Scudetto in Serie praktisch schon unter den Christbaum legen. Cristiano Ronaldo und Co. besiegten Inter Mailand im Derby d'Italia mit 1:0 und ziehen somit in der Tabelle weiter davon. Mann des Spiels war Vize-Weltmeister Mario Mandzukic, der eine perfekte Flanke von Joao Cancelo zum Goldtor (65.) mit dem Kopf versenkte.

Im Heimspiel hätten die Juventus-Fans in der ersten Halbzeit doch mehr von ihrem Team erwartet. Im ewigen Derby Norditaliens kurbelten Cristiano Ronaldo, Paulo Dybala und Mario Mandzukic zwar fleißig im Angriffsdrittel, wurden aber vom Mittelfeld im Stich gelassen. Vor allem der sonst so starke Miralem Pjanic lieferte eine sehr durchwachsene Partie.

Inter agierte konzentriert und kam - obwohl Top-Torjäger Mauro Icardi meist von Giorgio Chiellini und Leonardo Bonucci zu zugestellt wurde - zur besten Chance in der ersten Hälfte. Roberto Gagliardini traf nach einer herrlichen Kombination nach einer halben Stunde nur die Stange. Tormann Wojciech Szczesny wäre chancenlos gewesen.

Nach Wiederanpfiff nahm das Niveau des Spiels leider drastisch ab, auch Superstar Ronaldo tauchte ab. Es wurde zu einer klassisch, italienischen Defensivschlacht. In der 65. Minute entschied ein Geniestreich von Juve-Außenverteidiger Joao Cancelo das Derby d'Italia!

Der Portugiese ließ zwei Gegner an der Seitenlinie stehen und brachte eine perfekte Flanke auf Mario Mandzukic. Der Kroate tauchte in der 65. Minute zum Flugkopfball ab und ließ die Juventini über das mittlerweile verdiente 1:0 jubeln.

Inter versuchte noch eine Schlussoffensive, doch die prallte an der schwarz-weißen Mauer ab. Juventus ist nach 15 Spieltagen schon elf Punkte vor Verfolger Napoli (ein Spiel weniger) und 14 Zähler vor Inter.

(Heute Sport)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Sport-TippsFussballJuventus TurinCristiano Ronaldo

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen