Sport

1:0! Harnik mit Hannover voll auf Bundesliga-Kurs

Heute Redaktion
Teilen
Martin Harnik steht mit Hannover vor dem Aufstieg in die Deutsche Bundesliga.
Martin Harnik steht mit Hannover vor dem Aufstieg in die Deutsche Bundesliga.
Bild: Gepa Pictures/ Witters

Martin Harnik jubelt im "Gipfeltreffen" in der zweiten deutschen Liga! Dank des 1:0 zieht Hannover mit Leader Stuttgart gleich, der Aufstieg ist zum Greifen nahe.

Martin Harnik vor dem Comeback in der Deutschen Bundesliga! Der ÖFB-Legionär feierte mit Hannover im Zweitliga-Spitzenspiel gegen Stuttgart einen 1:0-Heimsieg, die "96er" zogen mit den erstplatzierten Schwaben gleich. Weil Braunschweig in Bielefeld ein 0:6-Debakel kassierte, ist für beide Klubs der Aufstieg in unmittelbarer Reichweite.

Union aus dem Rennen



Harnik spielte bei Hannovers Heimsieg in Unterzahl (Sane sah in der 86. Minute Rot) durch, bei Stuttgart stand ÖFB-Kollege Florian Klein bis zur 77. Minute auf den Platz. In der Tabelle liegt der VfB mit 66 Zählern weiterhin auf Platz eins, Hannover ist punktegleich Zweiter. Braunschweig hat als Dritter drei Punkte Rückstand, nur noch eine Runde ist zu spielen. Union Berlin konnte den Patzer der Braunschweiger im Kampf um den Relegationsplatz nicht nützen. Der Klub von Philipp Hosiner, Emanuel Pogatetz und Christopher Trimmel (alle drei spielten durch) verlor gegen Heidenheim 0:1. Mit sechs Punkten Rückstand ist der Kampf um den Aufstieg kein Thema mehr.

1860 droht der Abstieg

Relegations-Probleme der anderen Art hat 1860 München am Tabellenende. Die "Löwen" müssen nach dem 1:2 gegen Bochum um den Klassenerhalt zittern, rutschten auf Abstiegs-Relegationsplatz 16 ab. Allerdings ist auch Platz 12 (aktuell Fortuna Düsseldorf) am letzten Spieltag noch in Reichweite. (gr)

Mehr zum Thema